Epic-Games

Es ist kein Geheimnis, dass Fortnite das mit Abstand beliebteste Spiel der Welt ist. Wie es nicht anders sein könnte, hatte dieser Erfolg einen großen Einfluss auf den Nettobarwert von Epic Games: zwischen 5 und 8 Milliarden Dollar, so Bloomberg, von denen 3 Milliarden Dollar im letzten Jahr dank Fortnite ankamen. Und Epic soll bis Ende des Jahres einen Nettowert von 9 Milliarden Dollar erreichen.

Wir wussten bereits, dass Fortnite allein im Inland mehr als eine Milliarde Dollar einkauft, obwohl es laut derselben Quelle kein Problem hätte, diese Zahl vor 2019 zu verdoppeln. Wie wir kürzlich erfahren haben, verdient Fortnite bereits mehr als zwei Millionen Dollar pro Tag allein auf iOS, mit Spitzenwerten von drei. Und es wurde noch nicht auf Android veröffentlicht.

Epic Games konzentriert sich vorerst auf die fünfte Staffel von Fortnite, die zahlreiche Beiträge zur Mechanik und zahlreiche ästhetische Belohnungen für den Kampfpass enthält. Zusätzlich können die Fans nun den ersten Jahrestag des erfolgreichen Kampfes royale mit der Ankunft von noch mehr freischaltbaren Videospielen feiern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here