Age of Wonders III

Die Fantasy-Strategiespielreihe Age of Wonders geht tatsächlich weiter. Fans der Serie mussten sich über 10 Jahre lang gedulden. Hat sich die Wartezeit gelohnt?

Age of Wonders III – Trailer

Rundenbasiertes Strategiespiel

Bei Age of Wonders III handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel bei welchem wir einen Helden als Herrscher und Heerführer unserer Nation steuern. Dazu stehen uns Zwerge, Elfen, Drachenmenschen, Goblins, Orks und Menschen zur Verfügung. Es steht in der Macht des Spielers sein Reich auszudehnen, seine Städte auszubauen um die eigenen Grenzen ebenso wie die eigene Macht zu vergrößern.
Dabei dürfen sowohl Diplomatie, als auch Forschung nicht vernachlässigt werden. Jeder Ort auf der von uns zu erkundenden Weltkarte existiert als 3D-Schlachtkarte. Zu dieser wechselt der Spieler sobald zwei Armeen aufeinander treffen. In taktisch anspruchsvollen Gefechten muss der Feind bekämpfen werden, wobei Armeen, welche von unserem Helden angeführt werden, aufgrund seiner angesammelten Fähigkeiten stets im Vorteil sind. Diesen verbessern wir mit der Zeit immer weiter und formen so einen mächtigen Anführer für unsere ruhmreiche Nation.

Die wichtigsten Fakten zu Age of Wonders III

Releasetermin: 31. März 2014

Plattformen: PC

Entwickler: Triumph Studios

Genre: Rundenstrategie

Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler

Fazit zu Age of Wonders 3

Wer sich gerne mit über 250 Einheiten, 300 Talenten sowie mehr als 100 Gebäuden, unzähligen Zaubersprüchen und Sonderfertigkeiten auseinandersetzen möchte und dabei noch etwas Geduld für die überfoderderte KI mitbringt, wird viel Spaß an Age of Wonders haben. So viele Möglichkeiten und Wege sein Reich zum Sieg zu führen bieten (besonders im MP) Langzeitspaß par excellence. Zu recht erhält AoW III überwiegend positive Bewertungen. Auch ich bin von der Vielfalt des dritten Teils begeistert und kann es jedem Strategie-Fan wärmstens empfehlen.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auch noch von „DrProof – Verteidiger der Spielkultur“ das Let’s Play ansehen. Viel Spaß!

Let’s Play: Age of Wonders 3


Beitragsbild: Screenshot Youtube/Age of Wonders III Official Gameplay Trailer

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*