Oculus Rift – So sehen Let’s Plays damit aus

Ein innovatives Spielgefühl verleiht die 3D-Gaming-Brille Oculus Rift. CEO Brendon Iribe verkündete, dass ein MMO mit Facebook geplant sei, welches eine Milliarde Spieler erreichen solle. Die Entwicklerversion der Oculus Rift kann für rund 350 $ von der Herstellerseite gekauft werden, die offizielle Version für Konsumenten wird vermutlich Ende 2014 auf den Markt gebracht. Interesse an der verwendeten Technik bei der OR zeigten das norwegische Militär sowie die NASA. Für die Entwickler ist es vorrangig, für Gamer diese Brille fertig zu entwickeln.

Neues Spielgefühl dank Oculus Rift

Die Konstruktion der Oculus Rift lässt Spieler eintauchen in real aussehende 3D-Welten. Die Oculus Rift kann einfach an den PC angeschlossen werden. Die Gamingbrille wird aufgesetzt wie eine Sonnenbrille, ist jedoch größer. Durch die integrierten Linsen werden dem Spieler zwei Bilder übertragen, die zu einem realistischen 3D-Bild zusammengeführt werden. Der Spieler kann seinen Kopf drehen und die integrierten Sensoren übertragen diese Bewegung an den PC. Das Resultat: Er schaut sich in der virtuellen Welt um. Das Durchlaufen und Spielen mit der Oculus Rift verleiht das Gefühl, Teil einer virtuellen Welt zu sein.

Let’s Plays mit der 3D-Brille

Let’s Plays werden noch realistischer sein mit der Oculus Rift. Manche Let’s Player können gesehen werden, wie sie im Raum stehen und sich bewegen. Das Bild wird in zwei Teilen angezeigt, da jede Linse ein eigenes Bild liefert, was für den Spieler zu einem realistischen zusammengesetzt wird.
Die ersten Let’s Plays zeigen bereits einige Spiele mit der Oculus Rift:

Gronkh’s Minecraft-Welt mit der Oculus Rift:

Einblick in die virtuelle Realität mit einem OR-Spiel:

Oculus Rift Entwicklerbox:

Beitragsbild:“By Tmfroehlich (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons“ href=“http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AOculus_Rift_Dev_Kit.jpg“

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*