Gronkh

Erik Range, genannt Gronkh, ist einer der ersten gewerblichen, und zugleich erfolgreichsten deutschen Let’s Player. Zusammen mit Sarazar gründete Gronkh im Jahr 2009 die PlayMassive GmbH, nachdem es beide bereits beim Online-Portal MMORPG-Planet.de zu ein wenig Bekanntheit in der Community gebracht hatten. Der große Erfolg kam aber erst mit den Let’s Plays. Sein Let’s Play zu Minecraft läuft seit
dem 19. Oktober 2010 und ist mit über 1200 Folgen Erik’s langlebigstes Format. Mit über 2.800.000 Abonnenten und über einer 1.000.000.000 Videoaufrufen gehört Gronkh’s Kanal zu den erfolgreichsten deutschen Kanälen bei YouTube.

Neben den Let’s Plays sieht man Erik zusammen mit Valentin im YouTube-Kanal „Die Superhomies„, in welchem die beiden verschiedene Reisen unternehmen und die Zuschauer daran teilhaben lassen. Außerdem moderieren Gronkh und Sarazar gemeinsam die von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH produzierte Sendung Let’s Play Together. Der seit dem 18. Mai 2012 regelmäßig jeden Freitagabend erscheinende Livestream dreht sich rund um das Gaming. Es werden neue Spiele vorgestellt, News verkündet oder verschiedene lustige Aktionen mit der Community durchgeführt. Die Sendung erreicht meistens mehr als 100.000 Zuschauer. Auch zu diesem Thema wird letemplay.de in Kürze eine Seite mit nützlichen Infos online bringen.

Auch außerhalb von YouTube ist Gronkh bereits aktiv geworden. Der von Gronkh und Sarazar veröffentlichte Song „Elektrotitte (5000 Volt)„stieg überraschend bis auf Platz 17 der deutschen Singlecharts. Dazu hat Gronkh eine Sprecherrolle in den Spielen „Chaos auf Deponia“ und „Goodbye Deponia“,
in welchem er dem Charakter Goon seine Stimme leiht. In Ralf Husmann’s Komödie „Nicht mein Tag“ haben Gronkh und Sarazar zudem einen Gastauftritt u.a. an der Seite von Moritz Bleibtreu.

Schaut euch auf letemplay.de um und entdeckt viele informative und amüsante Let’s Plays von Gronkh.

Hier findet ihr alle Beiträge, die mit Gronkh zu tun haben: Gronkh Archiv

Die wichtigsten Links auf einem Blick:

Youtube-Channel von Gronkh: https://www.youtube.com/user/Gronkh

Facebookseite von Gronkh: https://www.facebook.com/pages/Gronkh/139619776061785

 

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*