Minecraft- Die Legende von Sommerland

Die Legende von Sommerland ist zurück. Das Sommerlandprojekt wurde ursprünglich 2012 begonnen, aber nach kurzer Zeit eingestellt. Nun ist Sommerland wieder zurück: Größer, historischer, interaktiver. Sarazar hat das Sommerlandprojekt wieder aufgenommen. Youtuber haben sich seinem Projekt angeschlossen und gestalten das Rollenspiel um Minecraft zusammen weiter. Zuschauer sind dazu angehalten, Ideen und Vorschläge einzureichen und so interaktiv die Sommerlandlegende mitzugestalten. Gronkh ist bislang nicht wieder dabei, Sarazar versucht allerdings, ihn wieder ins Boot zu holen, da die Grundidee ursprünglich von ihm gekommen ist.

Die Geschichte von Sommerland

Über die Welt von Thanevar brach eine Eiszeit aus. Völker und Königreiche wurden vernichtet und nur wenige Überlebende konnten sich auf südliche Inseln retten, die nicht von der Eiszeit betroffen waren. Nach Jahrhunderten von Jahren weicht die Eiszeit einer neuen Ära, in der Abenteurer, Piraten, Siedler, Elfen und Orks ausziehen, um die Welt zu erkunden. Die neue Ära trägt den Namen Sommerland. Zwischenzeitlich erlitt die Welt von Sommerwelt eine große Flut, die Sarazar auch als Serverabsturz bezeichnet, wodurch sich die Welt von Sommerland verändert hat. Burgen liegen in Ruinen, Landstreifen wurden überflutet, die Bewohner der riesigen Minecraftwelt kämpfen mit- und gegeneinander, um zu überleben und gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Erlebe die Minecraftwelt aus unterschiedlichen Perspektiven

Beobachte in unterschiedlichen Episoden die Entwicklung von Sommerland. Sei dabei, wie ein immer größer werdendes Team die Legende weiterschreiben. Verschiedene Youtuber sind dem Projekt beigetreten, Zuschauer wurden von Sarazar aufgerufen, mitzuwirken. Betrachte die Bauten aus unterschiedlichen Perspektiven: Jeder Youtuber filmt aus einer anderen Perspektive und du kannst dir die Videos dazu ansehen. Seit Anfang Mai 2014 wird an der Wiederauferstehung eines totgewesenen Projektes, gearbeitet. In der Sendung Let‘ s Play Together gab Gronkh bekannt, dass eine Live-Sendung über Sommerland gedreht werden könnte.

Minecraft Sommerland- Der Neuanfang von Sarazar:

Eine Übersicht über das Projekt Sommerland:

http://gronkh.de/lets-play/minecraft-sommerland

Beitragsbild: Thumb des eingebetteten Videos (Folge #1 Sommerland)

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*