League of Legends: Das meistgespielteste Onlinegame

League of Legends ist ein rundenbasierendes f2p Online-Multiplayer-Spiel von Riot Games. In verschiedenen Spielmodi, die ausgewählt werden können, treten Spieler gegeneinander an. Jedes Spiel dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Ein langwieriges Questen entfällt, der Spieler startet direkt in das Spiel ein.

Direkt zu den Let’s Play-Videos springen

Darum geht es bei League of Legends

Nach dem Einloggen sucht der Spieler sich den Kampfmodus und Charakter aus, den er spielen möchte. Da LoL ein Free-to-Play Game ist, stehen kostenlos verschiedene Charaktere zur Verfügung, die sich wöchentlich ändern. Um einen Charakter fest zu spielen, muss dieser gekauft werden im Shop oder durch erspielte Kampfpunkte. In jeder Spielrunde werden Punkte, Items und Gold gesammelt, womit Verbesserungsitems erstanden werden können. Das Töten von gegnerischen Spielern sowie der Vasallen bringen viele Erfahrungspunkte und Gold.

Auswahl aus vielen Champions

Zu Beginn kann jeder Spieler aus den 119 Champions auswählen. Bei der kostenlosen Spielversion rotieren die Champions wochenweise durch. Die Auswahl ist somit begrenzt, sagt einem ein Champion besonders zu, kann dieser gekauft werden und ist somit dauerhaft verfügbar. Durch Items kann der Charakter ausgerüstet und auf die kommenden Kampfrunden vorbereitet werden. Jeder Champion hat fünf verschiedene Fertigkeiten.

Hier ein Youtubevideo einer der beliebtesten Champions Jinxx:

Hilfe bei der Championwahl:

Es ist sinnvoll, sich mit Guides zu befassen, da hier die einzelnen Fertigkeiten berücksichtigt werden. Für einen einzelnen Spieler kann dies sehr unübersichtlich werden. Eine gute Anlaufstelle ist dafür beispielsweise http://www.lolking.net/guides/ bzw. http://www.mobafire.com/

Let’s Play: League of Legends – gespielt von PietSmiet

Die wichtigsten Fakten zu League of Legends

Release: 27.Oktober 2009

Plattform: PC, MAC

Kosten: keine, Free-to-Play

FSK: 12

Spielgenre: Multiplayer-Online-Battle-Arena

Webseite: http://euw.leagueoflegends.com/de

Habt ihr schon mal LoL gespielt, wie fandet ihr es oder wie findet ihr es immer noch?

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*